12.06.2019

Zwei Bad Wildunger Hotels sind Partner der Deutschen Märchenstraße

News

Das Maritim Hotel Bad Wildungen ist ab sofort Partnerbetrieb der Deutschen Märchenstraße.

Nach Göbel’s Quellenhof ist nun also auch der zweite führende Beherbergungsbetrieb der Kurstadt Partner der Kooperation.

Bad Wildungen ist als erstklassiger Gesundheitsstandort bekannt, aber die Stadt zählt daneben auch zu unseren besonders aktiven Mitgliedern und setzt ihre märchenhaften Angebote rund um‘s Jahr beispielhaft und besonders wirksam in Szene. Wie zum Beispiel auch bei der Koordination des von Bad Wildungen initiierten alljährlichen kleinen Märchenstraßen-Festival „7 auf einen Streich“.

Mit der historischen Figur Margaretha von Waldeck und ihrem märchenhaften Pendant, dem Grimm’schen Schneewittchen, hält Bad Wildungen einen echten Schatz in Händen.

Bad Wildungen bietet mit dem aufgewerteten Schneewittchenhaus, dem Besucherbergwerk Bergfreiheit und dem Schloss Friedrichstein als Geburtsort der Grafentochter Margaretha ganzjährig interessante Anlaufstellen für märchenbegeisterte Gäste, Familien mit Kindern, Busgruppen, Journalisten und Fernsehteams aus aller Welt.

 

Foto: Ute Kühlewind (v.r.n.l.):
Bgm Ralf Gutheil (Stadt Bad Wildungen), Benjamin Schäfer (GF Deutsche Märchenstraße), Direktor Uwe Hanusch, Direktionsassistent Christoph Holzapfel (beide Maritim), Reckhard Pfeil (Stadtmarketing)